Bei Fragen rufen Sie uns an…

Informations-Zentrum
03695 / 6934-0

Kasse
03695 / 6934-25

Präventions- und Fitness-Zentrum
03695 / 6934-30

Tolle Stimmung trotz Regen

  • 13. Mai 2019

Ein buntes Programm lockte viele Gäste in die Trinkhalle.

Am Samstag, den 11. Mai 2019 wurde bundesweit der 5. Tag der Städtebauförderung begangen. Im Gradiergarten wurde bereits zum zweiten Mal das „Kinderfest Salinchen“ gefeiert. Trotz Dauerregen war die Stimmung ausgelassen und die musikalischen Auftritte sorgten für gute Laune.

Zur Eröffnung war in der Trinkhalle kein Platz mehr frei. Adi Rückewold von Antenne Thüringen begrüßte alle Gäste und gab den Startschuss für das Programm der „Kita Regenbogenland“. Die Kinder waren passend zu den Ereignissen am Bahnhof als Bauarbeiter verkleidet. Mit Helm auf dem Kopf und Werkzeugen in der Hand hieß es „Wer will fleißige Handwerker seh‘n, der muss zu uns Kindern geh‘n“. Der Chor „Little Socks“ aus Barchfeld lieferte im Anschluss ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm ab. Das „Salinchen-Lied“, zu einer Melodie aus der Oper Carmen, war eine ganz besondere Überraschung. Ab 13 Uhr wurde dann in der Trinkhalle fröhlich gebastelt, gemalt und geschminkt. Die Express-Bahn, welche zwischen Gradiergarten, Bahnhof und Markt pendelte, war durchweg voll besetzt. Die positive Resonanz spiegelt sich auch bei den Spenden wider. Insgesamt 253,65 Euro wurden für das Ambulante Hospizzentrum der Region Bad Salzungen/ Rhön gespendet.

Nina-Maria Ferg
Öffentlichkeitsarbeit
Kontaktdaten:
Tel.: 03695 / 6934-42
E-Mail: n.ferg@solewelt.de

 

 

  • Startseite
  • Öffnungszeiten
  • Aktuelles
  • Rundgang
  • Shop
JARVIS Icon
  • Hallo, mein Name ist Salinchen. Ich freue mich, dass Sie uns besuchen. Wenn Sie hier klicken, kommen Sie schnell zur Startseite, Neuigkeiten, Öffnungszeiten oder zum Shop. Salzige Grüße!
  • Schon gewusst?.... Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt!