03695 / 6934-0 | Kontakt |Sauna Selection SOLEWELT Bad Salzungen 

Sole-Heilbad
Webseiten:

 

Sportförderung

 

SOLEWELT fördert Dreisprung-Talent aus Frauensee
 

Bereits mit acht Jahren kam Colin zur Leichtathletik und er fiel durch seine guten Leistungen beim Kreis-Kinder- und Jugendsporttag auf. Das brachte ihn zum Leichtathletikverein - dem 1. TSV Bad Salzungen 1990 e.V., wo er auch heute noch trainiert. Ende des neunten Schuljahres kam es zu ersten Erfolgen auf Landesebene. Es folgte der Wechsel zum Sportgymnasium Erfurt. Seit 2015 trainiert Colin im Bundesleistungsstützpunkt Erfurt.
 
lm Jahr 2017 Iegte sich Colin auf seine Spezialdisziplin, den Dreisprung, fest. Die persönliche Rekordweite liegt bei 15,10 Meter. Nun setzt er alles daran, an der U2O-Jugend-Weltmeisterschaft in Tampere teilnehmen zu können. Sein Traum ist es, so erfolgreich wie Dreispringer Christian Olsson zu werden. Der Schwede war Olympiasieger, Weltmeister und zweifacher Europameister.
 
Seit Anfang Juni 2018 fördern wir das junge Talent und freuen uns, ihn auf seinem Erfolgsweg zu begleiten. Er hat die Möglichkeit, das Präventions- und Fitnesszentrum und das SOLE Aktivbad gratis zu nutzen. Für den Sportler ist die Regeneration im stark mineralisierten Sole-Schwebebecken besonders wichtig.

Aktuelle Rekordleistung:

Deutscher U20-Meister
männliche Jugend U20
Disziplin: Dreisprung
Weite: 14,83 Meter

 

Trainingslager in Sancti Petri (Spanien) vom 03.01. bis 10.01.2019